Stadtentwicklung und Bauen: So geht’s in Mettmann weiter Das Hallenbad öffnet in der nächsten Woche

Mettmann · Der so lang ersehnte Bürgerworkshop zur Überplanung des Jubis soll Ende Oktober stattfinden, wurde im Bauausschuss mitgeteilt. Angedacht ist hierfür Donnerstag, 28. Oktober, 9 bis 17 Uhr. Die Ergebnisse könnten dann bei einer Sondersitzung im Dezember päsentiert werden.

 Traditionelles Lichterschwimmen könnte wieder stattfinden.

Traditionelles Lichterschwimmen könnte wieder stattfinden.

Foto: Kreisstadt Mettmann

18 Tagesordnungspunkte umfasste die aktuelle Sitzung des Ausschusses für strategische Stadtplanung und Bauen. Verwaltung und Politik kamen dazu in der Aula des Konrad-Heresbach-Gymnasiums zusammen. Dass bislang kein Abrissantrag für das Areal von Stadthalle, Bücherei und Mehrgenerationenhaus gestellt worden sei, überraschte die Politik. „Wir sind in intensiven Vorbereitungen“, erklärte Baudezernent Kurt Werner Geschorec, „der größte Teil ist zurückgelegt“. Zur neuen Überplanung gehört das dezentrale Kulturkonzept, in das Bibliothek, Mehrgenerationenhaus, VHS aber auch die Musikschule einfließen sollen. „Wir arbeiten mit Hochdruck“, versprach der Baudezernent.