Kontrolle in Radevormwald Autofahrer fährt absichtlich auf Polizeimotorrad zu

Radevormwald · Eigentlich wollte der Polizeibeamte auf seinem Motorrad nur einen Autofahrer kontrollieren. Doch nachdem der Fahrer stoppte, legte er den Rückwärtseingang ein und flüchtete mit hohem Tempo.

Ein Polizeibeamter auf einem Motorrad wurde bei einem Unfall am Mittwoch leicht verletzt.

Ein Polizeibeamter auf einem Motorrad wurde bei einem Unfall am Mittwoch leicht verletzt.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Mittwochmorgen hat sich zwischen Radevormwald und Wuppertal der Fahrer eines schwarzen Peugeot 206 einer Polizeikontrolle entzogen und absichtlich ein Polizeimotorrad gerammt. Der Beamte musste mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 9.55 Uhr wollte er auf einem schmalen Verbindungsweg zwischen Wilhelmstal und Frielinghausen einen entgegenkommenden Peugeot kontrollieren. Der Fahrer des mit zwei Personen besetzten Autos stoppte, legte den Rückwärtseingang ein und flüchtete nach Polizeiangaben mit hohem Tempo.

Nachdem er erneut angehalten hatte, fuhr er auf das ihn verfolgende Polizeimotorrad zu. Es kam zur Kollision, der Kradfahrer stürzte. Der auf 35 Jahre geschätzte Fahrer fuhr über eine Böschung an dem auf der Fahrbahn liegenden Mann vorbei.

Der Polizist versuchte noch, durch die geöffnete Seitenscheibe an den Fahrzeugschlüssel zu gelangen. Weil der Fahrer stark beschleunigte, wurde er mehrere Meter mitgeschleift und stürzte.

Eine Fahndung blieb erfolglos. An dem Peugeot war ein Kennzeichen mit der Städtekennung HSK angebracht. Hinweise von Zeugen unter Tel. 02261 81990.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort