Unfall in Neuss Wer hat beim Unfall in Neuss wirklich Rot gesehen?

Neuss · Am Donnerstag, 28. April, gegen 20:30 Uhr, stießen an der Gladbacher Straße / Bataverstraße zwei Autos zusammen. Eine 89-Jähriger und seine Beifahrerin mussten ins Krankenhaus.

Wessen Ampel tatsächlich rot war muss nun ermittelt werden. (Symbolfoto)

Wessen Ampel tatsächlich rot war muss nun ermittelt werden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Opel des Seniors und ein Hyundai waren an einer Ampelkreuzung zusammengestoßen. Der 40-jährige Unfallgegner, seine Beifahrerin und drei Kinder auf dem Rücksitz blieben nach ersten Erkenntnissen weitestgehend unverletzt.

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr der 89-Jährige über die Bataverstraße in Richtung Römerstraße, während die Familie im Hyundai auf der Gladbacher Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos und im Anschluss zur Kollision des Opels mit zwei Verkehrsschildern.

Aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten, kann derzeit noch nicht beurteilt werden, wer möglicherweise das Rotlicht der Ampel missachtete. Durch die unfallaufnehmenden Beamten konnte keine Fehlschaltung der Lichtzeichenanlage festgestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den stark beschädigten Opel. Die Feuerwehr beseitigte Gefahren durch ein abgeknicktes Verkehrszeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort