Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Landtagswahl 2022 in Neuss Die Hausaufgaben für die Schulpolitik

Neuss · Bildungspolitik ist Zukunftspolitik. Durch die Corona-Pandemie ist dabei insbesondere der Bereich Schule wie durch ein Brennglas in den Fokus gerückt. Was die nächste NRW-Landesregierung anpacken muss.

 Präsenzunterricht lässt sich auf Dauer nicht ersetzen. Doch es gibt Lehren aus der Corona-Zeit zu ziehen. 
  Foto: dpa

Präsenzunterricht lässt sich auf Dauer nicht ersetzen. Doch es gibt Lehren aus der Corona-Zeit zu ziehen. Foto: dpa

Foto: dpa/Marijan Murat

Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie, in denen Lehrer, Eltern und Schüler mitunter an ihr Limit und darüber hinaus kamen, bekommt das Thema Schulpolitik im Wahlkampf noch einmal zusätzliche Bedeutung. Die To-Do-Liste ist lang. Ein Blick auf die Positionen der im Landtag vertretenen Parteien.