Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Neuss Wegen Glatteis: Stadtwerke stellten Busbetrieb ein

Neuss · Die Stadtwerke Neuss haben den Linienverkehr von Sonntag Abend bis Montag Morgen um 7 Uhr eingestellt. Grund dafür waren vereiste Straßen auf den Bustrassen. "Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, um die Sicherheit der Fahrgäste nicht zu gefährden und um unsere Fahrzeuge zu schützen",sagte Fahrdienstleiter Uwe Koppelmann.

Unfälle hatte es am Sonntag in den Stunden zuvor nicht gegeben, aber eine prekäre Situation, als sich ein Gelenkbus trotz gerader Strecke auf der Kölner Straße in Gnadental quer stellte. "Vor allem an den Wendepunkten waren die Fahrbahnen vereist", so Koppelmann. Die Fahrgäste wurden am Montag Morgen kurzfristig per Radio über die Einstellung des Verkehrs informiert. Ab 7 Uhr entspannte sich die Situation.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort