Neuss Sechsjähriger wollte alleine Oma besuchen

Neuss · Ein Sechsjähriger ist am Samstag von zuhause ausgebückst. Mitten im starken Schneetreiben wollte er auf eigene Faust seine Großmutter in einem anderen Stadtteil besuchen. Laut Polizeiangaben ist dem kleinen Fabian nichts passiert.

Ausgerüstet mit drei Taschen, in denen sich sein Bettzeug sowie eine Taschenlampe und ein Fernglas befanden, machte der Junge aus der Neusser Nordstadt sich auf den Weg und scherte sich dabei nicht um das winterliche Wetter. Unterwegs zu seiner Oma nach Hammfeld verlor Fabian jedoch seine Orientierung und wurde von Passanten aufgegriffen, die die Polizei informierten.

Aufgeweckt erzählte der Knirps den Beamten von seinem Vorhaben und versicherte glaubhaft, dass seine Mutter von seinem Vorhaben wüsste. Fabian durfte dann im Streifenwagen mitfahren und wurde der Großmutter übergeben, die sichtlich erleichtert war, dass es ihrem Enkel gutging.

Die Mutter des Kindes wurde allerdings vom Anruf der Oma ebenso überrascht. Sie hatte noch gar nicht bemerkt, dass ihr Sohn seine Sachen gepackt und heimlich die Wohnung verlassen hatte.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort