Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Neuss/Darmstadt Polizei zerschlägt Schleuserring: Mittäterin aus Neuss

Neuss/Darmstadt · Beim Schlag gegen eine internationale Schleuserbande wurde am Donnerstagmorgen auch eine Wohnung in der Nordstadt von Beamten der Bundespolizei durchsucht. Dabei wurde eine 50-jährige Deutsche angetroffen und zur Vernehmung mitgenommen.

Ein Sprecher der Ermittlungsbehörden spricht von einer Mittäterin. Die Wohnung in Neuss war eines von acht Objekten, die am Donnerstag in den frühen Morgenstunden parallel in Offenbach, Mainz, Hannover und Neuss durchsucht wurden. Vorausgegangen waren verdeckte Ermittlungen der Bundespolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt.

Seit März wird gegen eine Bande ermittelt, die in dem Verdacht steht, Iraker illegal über Italien nach Österreich und Deutschland und weiter bis nach Skandinavien gebracht zu haben. 13 Fälle mit 30 geschleusten Personen werden diesem Kreis von Verdächtigen zugeordnet. Der mutmaßliche Bandenchef sitzt schon in Dänemark in Haft.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort