Neuss Handbremse nicht gezogen — Transporter rollt in Baggersee

Neuss · Eine nicht angezogene Handbremse war der Grund dafür, dass ein Transporter am Dienstagabend in den Baggersee "Am Blankenwasser" in Uedesheim gerollt ist.

Der 45-jährige Fahrer hatte den Wagen auf einer Grünfläche geparkt. Als er bemerkte, dass der Transporter rollte, versuchte er vergeblich zu verhindern, dass das Auto im See versinkt.

Taucher der DLRG entdeckten das Fahrzeug dann in etwa zehn Metern Tiefe. Mit einem Stahlseil gesichert wurde der Fiat mit einer Seilwinde aus dem Baggersee gezogen und anschließend auf einen Abschleppwagen umgeladen. Einer der Taucher stellte während des Tauchgangs fest, dass an dem versunkenen Fahrzeug weder die Handbremse angezogen, noch ein Gang eingelegt war.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort