1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Polizei fahndet nach Homejackern

Neuss : Polizei fahndet nach Homejackern

Mit Phantombildern sucht die Polizei nach einem Homejacking-Fall und einem versuchten Einbruch in Neuss-Speck nach zwei Tatverdächtigen.

Einer der Verdächtigen wurde am 10. April gegen 3.30 Uhr an einem Tatort eines Einbruchs in der Grafenstraße gesehen. Bei dem Einbruch hatten Homejacker unter anderem die Schlüssel eines vor der Tür geparkten 3er BMW Cabrios mit Neusser Kennzeichen geklaut und waren anschließend mit dem PKW davongefahren.

Gut zwei Stunden zuvor wurde in der Nähe ein weiterer verdächtiger Mann bei dem Versuch, die Haustür eines Einfamilienhauses auf der Habernusstraße aufzubrechen, beobachtet.

Beide Männer wurden von Zeugen als osteuropäisch bezeichnet. Die Polizei bittet anhand der Phantombilder um Hinweise unter 02131-3000.

(NGZO)