Mediamarkt in Neuss Testzentrum auf Parkplatz eröffnet

Neuss · Auf dem Parkplatz vom Mediamarkt am Konrad-Adenauer-Ring hat nun ein Corona-Testzentrum eröffnet. Verantwortlich ist die Kloepfel Operations GmbH, die deutschlandweit Testzentren betreibt.

 Auf dem Mediamarkt-Parkplatz hat ein Testzentrum eröffnet.

Auf dem Mediamarkt-Parkplatz hat ein Testzentrum eröffnet.

Foto: dpa/Kira Hofmann

Wer möchte, kann sich dort mindestens einmal in der Woche mit einem Schnelltest kostenfrei testen lassen. Geöffnet ist das Zentrum montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Sonntags ist die Teststation geschlossen. Wer sich testen lassen möchte, kann vorab unter www.c2testcenter.com einen Termin im Fünf-Minuten-Takt buchen oder auch ohne Termin vorbeikommen. Bei den Bürgertests werden sogenannte POC-Antigen-Schnelltests eingesetzt. Im Gegensatz zum PCR-Test wird der nicht im Labor, sondern direkt vor Ort ausgewertet. Das Testverfahren dauert zwei Minuten. Um die Testergebnisse korrekt zuzuordnen, müssen sich die Testpersonen mit ihrem Personalausweis oder Führerschein ausweisen können. Nach dem Test verlässt die Testperson die Teststation und bekommt das Ergebnis etwa 15 Minuten danach per Mail und SMS. Wird jemand positiv getestet, muss ein PCR-Test gemacht werden. Das kann ebenfalls dort geschehen. Die Kosten für einen PCR-Test übernimmt bei einem Verdachtsfall die Krankenkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort