So läuft’s in der Teststation in Grefrath So funktioniert der Corona-Schnelltest

Grefrath · Das Schnelltestzentrum am Grefrather Markt kommt bei der Bevölkerung an. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als 1000 Test vorgenommen, bislang alle mit negativem Ergebnis. Wie solch ein Test abläuft.

 Pascal Dülks (links) und Volker Krutzki sind in der Gaststätte „Zum Fürsten Blücher“ vor Ort.

Pascal Dülks (links) und Volker Krutzki sind in der Gaststätte „Zum Fürsten Blücher“ vor Ort.

Foto: Uli Rentzsch

Gleich treffe ich mich zu einem beruflichen Gespräch. Ja, ein Schnelltest wäre wünschenswert, hatte man mir im Vorfeld mitgeteilt. Kein Problem, denke ich mir, und mir fällt ein, dass es eine Teststation am Grefrather Markt, in der Gaststätte „Zum Fürsten Blücher“, gibt. Ich wähle die 0178 8960324, und habe sofort Volker Krutzki, den Wirt des Fürsten Blücher, am Apparat. Vielleicht nenne ich es Glück, aber ein Termin vor meinem Termin ist tatsächlich frei. Das passt wie die Faust aufs Auge, ich freue mich. Volker Krutzki fragt mich nach Namen und Telefonnummer, das war’s auch schon: Mittwoch, 16.45 Uhr.