Festnahmen in Neuss Mutmaßliche Metalldiebe auf Baustelle erwischt

Neuss · In Neuss wurden drei Männer festgenommen, die sich unbefugt Zutritt zu einer Baustelle verschafft hatten. Die Polizei geht von einem versuchten Metalldiebstahl aus.

In Neuss hat die Polizei drei mutmaßliche Metalldiebe festgenommen. (Symbolfoto)

In Neuss hat die Polizei drei mutmaßliche Metalldiebe festgenommen. (Symbolfoto)

Foto: Michael Scholten

Am Montagmorgen, 5. Juni, wurde die Polizei gegen 3.00 Uhr zu einer Baustelle an der Hellersbergstraße in Neuss gerufen, zu der sich drei Unbekannte widerrechtlich Zutritt verschafft hatten.

Nach Polizeiangaben suchten mehrere Streifenwagen die Örtlichkeit auf. Die Beamten konnten die drei Personen noch antreffen und vorläufig festnehmen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer im Alter von 31, 33 und 45 Jahren ohne festen Wohnsitz. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigten die Männer, dort gelagertes Metall zu entwenden.

Die Drei wurden zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zu einer Polizeiwache gebracht, der Kripo übergeben und nach Prüfung von Haftgründen im Tagesverlauf wieder entlassen. Das Kriminalkommissariat 12 in Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort