Mit rund 80 Mitarbeitern Maler Jaensch verlegt Firmensitz nach Neuss

Neuss · Die Hauptverwaltung des 80 Mitarbeiter zählenden Betriebs zieht an die Bataverstraße. Im Oktober soll der Umzug starten, Anfang 2022 soll er abgeschlossen sein.

 Norbert Krämer (r.) und Stefan Küppers, die beiden Geschäftsführer des Malerunternehmens Jaensch, auf dem Bau des neuen Firmensitzes.

Norbert Krämer (r.) und Stefan Küppers, die beiden Geschäftsführer des Malerunternehmens Jaensch, auf dem Bau des neuen Firmensitzes.

Foto: Andreas Woitschützke

Einmal nach Neuss umgezogen ist Norbert Krämer bereits. In Speck ist er privat zu Hause. Nun folgt der zweite Umzug, dieses Mal mit der Firma. Der Maler-Betrieb Jaensch, mit rund 80 Mitarbeitern – darunter fünf Auszubildende – nach eigenen Angaben eines der großen Unternehmen im Maler- und Lackierer-Handwerk in NRW, verlegt seine Hauptverwaltung und damit seinen Firmensitz nach Neuss. Die beiden Jaensch-Geschäftsführer Norbert Krämer und Stefan Küppers stellten den neuen Unternehmenssitz jetzt an der Bataverstraße 103 vor. Wo jetzt noch fleißig gebaut wird, soll im Oktober der Umzug starten. „Bis Anfang 2022 soll er abgeschlossen sein“, sagt Krämer.

Mit 15 Mitarbeitern wird die Hauptverwaltung dann die Unternehmensgeschicke von Neuss aus steuern. Hierzu entsteht derzeit das neue Bürogebäude samt Lagerhalle auf einem rund 1800 Quadratmeter großen Grundstück. Das Bürogebäude wird eine Fläche von 250 Quadratmeter haben, hinzu kommt die Lagerhalle mit 200 Quadratmetern. Dabei legt das Unternehmen auf moderne Standards und Effizienz hohen Wert, unter anderem ist auch ein Gründach geplant. Das Investitionsvolumen beträgt rund 1,3 Millionen Euro.

Gegründet wurde das Unternehmen 1959 von Herbert Jaensch in Düsseldorf. 1973 kam die Betriebsstätte in Bonn – dort sind rund 20 Mitarbeiter beschäftigt – dazu. Ziel war es, Kunden entlang der gesamten Rheinschiene bedienen zu können.

Norbert Krämer wurde 1995 zum Geschäftsführer und Gesellschafter neben Herbert Jaensch bestellt. Nach dessen Tod übernahm Krämer die alleinige Geschäftsleitung, unterstützt von der Prokuristin Helga Imfeld, die 2014 in den Ruhestand ging. Stefan Küppers wurde 2019 zum zweiten Geschäftsführer und Gesellschafter ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort