Schützenwesen in Neuss Ein Dropjänger wird Repräsentant der Schützenlust

Neuss · Mit Frank Pelzer (49) kann die Neusser Schützenlust ihren neuen Korpssieger vorstellen. Der Leutnant des Zuges „Dropjänger“ sicherte sich beim Korpsschießen am Wochenende mit 30 von 30 möglichen Ringen vor Arno Pangerl und Frank Bernhöft den Titel.

 Frank Pelzer repräsentiert im nächsten Schützenjahr die  Schützenlust Neuss.

Frank Pelzer repräsentiert im nächsten Schützenjahr die  Schützenlust Neuss.

Foto: Schützenlust

Damit folgt er dem Beispiel seines Vaters Hans Gerd, der 1974 und 1978 Korpssieger werden konnte. Noch auf dem Scheibenstand zeichnet Major André Uhr den zweifachen Vater und langjährigen Musiker im Bundesfanfarenkorps mit der Siegerkette aus.

Beim Korpsschießen waren aber noch mehr Titel zu vergeben. Mannschaftssieger mit dem Kleinkalibergewehr wurde der Zug „...ohne Jedöns“ vor „Erfttrabante“ und „Dropjänger“. Helmut Düren wurde als treffsicherster passiver Schütze geehrt, Andreas Lehmann (Hubertusschützen) ging mit dem Gästepokal heim und Karlheinz Ackermann, Hauptmann der „Lust“, zeigte sich als bester Schütze im Vorstand. Beim Schießen mit dem Luftgewher führte keine Weg am Zug „FT 64“ vorbei, der alle drei Mannschaftswertungen gewann und mit Michael Kinna auch den besten Einzelschützen stellte.

Der neue Korpssieger begann seine Laufbahn als Edelknabe und war in mehreren Klangkörpern aktiv, bevor er zur Schützenlust fand. Pelzer marschiert aber auch auf der Furth und in Holzbüttgen mit

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Im Dammer Schützenhaus wurden die erfolgreichsten
Gut geschossen
Das sind die Gewinner beim TraditionspokalschießenGut geschossen
Aus dem Ressort