Hansetag in Neuss Die Bühnenstars und ihre Verträge

Neuss · Beim Internationalen Hansetag Ende Mai im Rennbahnpark steht auch der diesjährige ESC-Teilnehmer Malik Harris auf der Bühne. Ob er in Neuss seinen Song „Rockstars“ spielt, kann der Veranstalter jedoch nicht sicher beantworten.

 Für den Konzertabend „ESC and more“ am 28. Mai hat auch Malik Harris zugesagt, Deutschland Vertreter beim Eurovision Song Contest 2022. Kommt Harris als Sieger aus Turin zurück, könnte es selbst im Rennbahnpark eng werden. Denn Karten gibt es nicht. Der Eintritt ist frei.    Foto: B. Pedersen/dpa

Für den Konzertabend „ESC and more“ am 28. Mai hat auch Malik Harris zugesagt, Deutschland Vertreter beim Eurovision Song Contest 2022. Kommt Harris als Sieger aus Turin zurück, könnte es selbst im Rennbahnpark eng werden. Denn Karten gibt es nicht. Der Eintritt ist frei.   Foto: B. Pedersen/dpa

Foto: dpa/Britta Pedersen

Alles umsonst und draußen: Diese Faustformel gilt beim Internationalen Hansetag Ende Mai auch und vor allem für die Konzertabende im Rennbahnpark. Dort wurde nicht ohne Grund die Hauptbühne aufgebaut, denn die Stadt rechnet mit Tausenden Zuschauern. Trotzdem könnte noch ein Sicherheitsproblem entstehen, sagt Hansetag-Projektleiter Richard Palermo – wenn nämlich Malik Harris, Deutschlands Vertreter beim  Eurovision Song Contest zwei Wochen zuvor, als Sieger aus Turin zurückkehrt.