Neuss Kontrolle: Alkohol und Drogen konsumiert

Neuss · Neuss Am späten Sonntagabend wurde eine Polizeistreife auf der Batteriestraße auf einen Autofahrer aufmerksam, da dieser nicht angegurtet war. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamtinnen Alkoholgeruch wahr.

Neuss Am späten Sonntagabend wurde eine Polizeistreife auf der Batteriestraße auf einen Autofahrer aufmerksam, da dieser nicht angegurtet war. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamtinnen Alkoholgeruch wahr.

Ein Alkoholtest bestätigte einen erheblichen Alkoholkonsum. Auf der Polizeiwache wurde dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Etwa zweieinhalb Stunden später fiel den gleichen Beamtinnen an gleicher Stelle eine 28 Jahre alte Autofahrerin aus Düsseldorf auf.

Auch diese hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei der Kontrolle verhielt sich die junge Frau so auffällig, dass der Verdacht entstand, dass sie Drogen konsumiert habe. Dieser Eindruck wurde durch einen Drogenvortest bestätigt.

Alkoholisiert mehrfach den Fahrstreifen gewechselt

Reuschenberg Am Samstagmorgen fiel einem Zeugen ein Autofahrer auf, der auf der Bergheimer Straße mehrfach ohne ersichtlichen Grund abbremste und den Fahrstreifen wechselte. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den offensichtlich alkoholisierten Düsseldorfer (26) anhalten. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht.

Einbrecher flüchteten mit wertvoller Beute

Grimlinghausen Am Freitag brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 7.30 und 15.40 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Volmerswerther Straße ein. Sie durchsuchten alle Räume und Schränke und flüchteten anschließend mit Geld, einem Laptop, einer Digitalkamera und wertvollen Feuerzeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 21 31 / 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort