Digitalkamera

Einbrecher machen Beute in Kita

LeichlingenEinbrecher machen Beute in Kita

In eine Kindertagesstätte in Leichlingen wurde eingebrochen. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Männer räumen mit Störsender Autos aus

Zugriff in DüsseldorfMänner räumen mit Störsender Autos aus

Zwei Männer sollen in Düsseldorf mit einem Störsender Autofahrer daran gehindert haben, ihre Fahrzeuge zu verschließen, um sie dann auszuräumen. Jetzt konnten die beiden festgenommen werden.

Den Mond mit dem Smartphone fotografieren - die besten Tipps

Supermond, Vollmond, BlutmondDen Mond mit dem Smartphone fotografieren - die besten Tipps

Service · Der nächtliche Sternenhimmel übt eine große Faszination aus. Das möchte man am liebsten im Foto festhalten - doch meistens sind die Ergebnisse dürftig. Am besten lässt sich der Mond fotografieren - hier ein paar Tipps.

Einst gefunden, jetzt versteigert

Online-Auktion der Stadt KaarstEinst gefunden, jetzt versteigert

Welche Fundstücke bringt die Stadt unter den Hammer? Um das in Erfahrung zu bringen, war früher ein Gang zum Ordnungsamt nötigt. Doch die Stadt hat sich längst auf digitale Formate umgestellt, was Interessenten ganz neue Chancen eröffnet.

Physikstudentin mit Blick für Spiegelung

Hobby-Fotografin aus KorschenbroichPhysikstudentin mit Blick für Spiegelung

Am Königssee in Bayern gelang Katrin Gawlik dieses besondere Motiv. Ihr Foto mit den Verzerrungen der Berge und der Wellen holte den dritten Platz bei einem Wettbewerb.

Termine in Meldestelle sind ausgebucht

Stadtverwaltung MönchengladbachTermine in Meldestelle sind ausgebucht

Wer im Moment im Vitus-Center seinen Personalausweis abholen und dafür online einen Termin buchen möchte, guckt in die Röhre. Es gibt kein einziges freies Angebot. Wie die Stadtverwaltung darauf reagiert.

Kinder lernen Grundlagen der Robotik kennen

Kursus des 3-Städte-Depots in HückeswagenKinder lernen Grundlagen der Robotik kennen

In einem Kursus des 3-Städte-Depots zusammen mit der VHS Oberberg bauten Kinder an der Peterstraße Roboter-Autos zusammen. Sie erhielten so einen Einblick in die Welt der Industrie.

Fotos der „Steinzeit“ von Werner Hübner

Ausstellung in MönchengladbachFotos der „Steinzeit“ von Werner Hübner

Welche Gesichter und Fratzen verstecken sich hinter kleinen Kieseln? Wie eindrucksvoll können sie sein? Das zeigt jetzt eine Ausstellung im Café Lax Legere.

Remscheider wegen Nacktvideos überfallen

Brutale RacheaktionRemscheider wegen Nacktvideos überfallen

Das große Bedauern kam zu spät und rettete nicht vor einer empfindlichen Bewährungsstrafe. In einer eher steinzeitlichen Racheaktion hatten vier Remscheider, zwischen 22 und 28 Jahre alt, im Oktober 2019 einen 58-jährigen Bekannten in seiner Wohnung überrascht.

Naturgut-Museum eröffnet mit Gratis-Tagen

Ab Fronleichnam in OpladenNaturgut-Museum eröffnet mit Gratis-Tagen

Die Energiestadt auf Ophoven begrüßt ihr junges Publikum zum Re-Start mit freiem Eintritt. Im Juni gibt es neue Workshops, von Schatzsuche per GPS bis vegan Kochen.

Gemeinde plant die Pfingst-Feiertage

Pläne in LintorfGemeinde plant die Pfingst-Feiertage

Familien und alle Interessierten sind eingeladen, selbstständig den Pfingstweg zu gehen und miteinander zu beten, die biblische Erzählung von Pfingsten zu hören und mehr. Bilder vom Pfingstweg können eingesandt werden.

Gernot Schwarz ist der Präsident der Freigeister

Kultur in RuhrortGernot Schwarz ist der Präsident der Freigeister

Gernot Schwarz hat in Ruhrort das „Studio 37“ eröffnet. Das Atelier soll Studio und Showroom zugleich sein. Auch Fotobücher und Postkarten sind sein Metier.

Jetzt wird Grevenbroich eingescannt

DigitalisierungJetzt wird Grevenbroich eingescannt

Die Stadt will 3-D-Bilder als Arbeitsmittel einsetzen und hat für das Projekt 90.000 Euro in den Haushalt eingestellt. 360 Straßen-Kilometer müssen digitalisiert werden.

Himmel un Ääd für an die Wand

Leverkusener Fotografen stellen ausHimmel un Ääd für an die Wand

Wittwer und Worringer, zwei Leverkusener Fotografen, stellen in der Herz-Jesu-Kirche ihre Aufnahmen vom Orbit und der Umgebung aus. „Zeit vergeht im Raum“ haben sie die Schau genannt und bei der Vorbereitung nicht geahnt, dass in diesen Tagen noch der Faktor einer außergewöhnlichen Zeit mitspielt.

Fotografin Bruni Encke im Alter von 77 Jahren gestorben

Frau des Ex-Zoodirektors aus KrefeldFotografin Bruni Encke im Alter von 77 Jahren gestorben

Bruni Encke, Ehefrau des langjährigen Zoodirektors Walter Encke, starb nach kurzer, schwerer Krankheit. Unter anderem hat sie das Familien-Leben der Gorilla-Dame Boma und von Silberrücken Massa mit ihrer Kamera festgehalten.

Markus Luigs und seine kuriosen Objekte

Auf Tour durch die InnenstadtMarkus Luigs und seine kuriosen Objekte

Der Fotograf schlendert oft mit seiner kleinen Kamera durch die Stadt. Seine „Düsseldorfer Perlen“ findet er dabei meistens zufällig.

Kosmisches Schauspiel in Osterath

Nachthimmel über MeerbuschKosmisches Schauspiel in Osterath

Der Komet Neowise ist nachts auch in Meerbusch mit bloßem Auge am Himmel zu sehen. Für Hobby-Astronom Stefan Korth ist deshalb gerade eine spannende Zeit. Der 53-Jährige hat bereits als Teenager seine Liebe zur Astronomie entdeckt.

Sofortbild-Kameras - die Gegenbewegung zum Digitalfoto

Fotografie-TrendSofortbild-Kameras - die Gegenbewegung zum Digitalfoto

Erinnerungen mit der Kamera einfangen und das fertige Bild Minuten später in der Hand halten: Sofortbild-Fotografie macht es möglich. Die alte Technik liegt wieder im Trend. Doch wie funktioniert das eigentlich genau? Und was kostet es?

Einbrecher stehlen Schmuck und Digitalkamera

Am helllichten Tag in NeussEinbrecher stehlen Schmuck und Digitalkamera

Am Mittwoch sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Heribertstraße eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Große Beute in Werkstatt

Einbruch in SchermbeckGroße Beute in Werkstatt

Aus einer Halle entwendeten die Täter ein Schweißgerät, drei Motorsägen, einen Freischneider, mehrere Flexen und Wnkelschleifer, Batterien und weiteres Werkzeug.

Video-Kamera aus Auto gestohlen

Vor Schnell-RestaurantVideo-Kamera aus Auto gestohlen

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants „An der Zuckerfabrik"  drangen Unbekannte  jetzt in einen Fiat Panda ein. Eine Türe des Fahrzeugs hatten sie zuvor geknackt. Aus dem Kleinwagen ließen die Täter nach Informationen der Polizei eine hochwertige Video-Digitalkamera der Marke Sony mitgehen.

Piet Siebigs: Ein Blitzlicht ist bei mir tabu

FotografiePiet Siebigs: Ein Blitzlicht ist bei mir tabu

Industrie-Fotografien von Piet Siebigs zeigt der Kunstverein Region Heinsberg derzeit in seinen Räumen. Die großformatigen Bilder beeindrucken besonders durch den ungewöhnlichen Umgang mit dem Licht.