Unfall in Neuss Fußgängerin schwer verletzt

Neuss-Innenstadt · In der Innenstadt ist am Donnerstag eine 64-jährige Neusserin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 81-Jähriger hatte sie beim Abbiegen mit seinem Auto offenbar übersehen.

Der 81-jährige Neusser befuhr gegen 11.10 Uhr mit seinem Mercedes die Rheinstraße aus Richtung Hafenstraße kommend in Fahrtrichtung Rheinwallgraben, teilt die Polizei mit. An der Einmündung Rheinstraße/ Rheinwallgraben beabsichtigte der Mann demnach, nach rechts in den Rheinwallgraben abzubiegen. Seine Geschwindigkeit war eigenen Angaben zufolge sehr gering, da er auf der Suche nach einem Parkplatz war.

Während des Abbiegevorgangs übersah er eine 64-jährige Fußgängerin, die den Rheinwallgraben überqueren wollte. Aus welcher Richtung die Frau zum Unfallzeitpunkt kam, ist noch ungeklärt. Durch den Zusammenstoß stürzte sie auf den Boden und erlitt Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte die 64-jährige Neusserin in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort