Neuss Gleich zweimal ohne Führerschein erwischt

Neuss · Damit hatte ein 67-jähriger Autofahrer aus Neuss nicht gerechnet: Gleich zweimal ertappte die Polizei den Mann beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Das erste Mal hatten die Beamten den 67-jährigen Neusser in seinem Focus auf dem Weg zur Arbeit erwischt. Bei der Kontrolle an der Düsseldorfer Straße erklärte der Neusser, dass ihm der Führerschein gerichtlich entzogen worden war, so die Polizei. Folglich musste der Autofahrer den Ford am Straßenrand abstellen, eine Weiterfahrt wurde im untersagt.

Rund anderthalb Stunden später staunten die Beamten nicht schlecht, als sie den Neusser an der Stadtgrenze Düsseldorf-Heerdt entdeckten, wie er einen LKW steuerte. An der Zülpicher Straße hielten die Beamten den 67-Jährigen erneut an, die Fahrzeugschlüssel beider Fahrzeuge wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt.

Gegenüber der Polizei erklärt der 67-Jährige lächelnd, dass er nicht damit gerechnet hätte, ein weiteres Mal kontrolliert zu werden. Er muss sich nun wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrererlaubnis verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort