Ermittlungen in Neuss Kundin bemerkt mutmaßliche Taschendiebin

Neuss · Nur wenige Augenblicke hat eine Frau ihre Tasche aus den Augen gelassen: Noch rechtzeitig bemerkte sie, wie eine Frau ihr Portemonnaie stehlen wollte. Die Polizei nahm die Verdächtige in Gewahrsam.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Eine Kundin hat eine mutßmaliche Taschendiebin auf frischer Tat ertappt. Die Polizei nahm die polizeibekannte 23-Jährige in Gewahrsam.

Wie die Polizei mitteilt probierte eine Kundin in einem Geschäft an der Niederstraße gerade neue Schuhe an, als sie ihre Tasche für einen kurzen Moment aus den Augen ließ. Sie bemekte jedoch, wie eine 23-Jährige offenbar versuchte das Portemonnaie zu stehlen. Als sie sich umdrehte, sah sie die vermeintliche Taschendiebin, die bereits ihre Geldbörse in den Händen hielt.

Die 23-Jährige ließ es fallen und versuchte aus dem Laden zu flüchten. Laut Polizei gelang es einer mutmaßlichen Komplizinzu entkommen, die 23-Jährige wurde jedoch von Angestellten festgehalten bis die Polizei eintraf.

Die Ordnungshüter nahmen die Verdächtige, die in Duisburg gemeldet und schon mehrfach mit ähnlichen Taten aufgefallen ist, in Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort