Verkehrskontrolle in Neuss Gesuchter Neusser geht Polizei ins Netz

Neuss · Die Neusser Polizei hat am Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle einen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Gegen 21.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 21-jährigen Fahrradfahrer an der Viersener Straße. Sie befragten den jungen Mann unter anderem nach der Herkunft des genutzten Damenrades. Er habe es von der Freundin geliehen bekommen, gab der Kontrollierte an. Um die Angaben des jungen Mannes zu verifizieren, überprüften die Beamten die Rahmennummer des Fahrrades und die Personalien des Neussers.

Eine Diebstahlsanzeige lag zwar nicht vor, dafür aber ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Neuss. Den 21-Jährigen nahmen die Polizisten fest. Er wird nun dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort