1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Mann randaliert in Arztpraxis - Polizei findet Drogen

Drogen in der Wohnung gefunden : Mann randaliert in Neusser Arztpraxis

Ein 46 Jahre alter Mann hat am Dienstagmorgen in einer Arztpraxis wüste Beschimpfungen und Drohungen ausgestoßen. Nachdem Mitarbeiter Anzeige erstatteten, suchte die Polizei den Täter auf - und fand Drogen in dessen Wohnung.

Gegen 8 Uhr randalierte der Mann in einer Arztpraxis in der Neusser Innenstadt. Erst nach mehrfacher, vehementer Aufforderung verließ er die Praxis. Die betroffenen Mitarbeiter erstatteten anschließend Anzeige bei der Polizei. Beamte suchten daraufhin den Tatverdächtigen an seiner Anschrift am Konrad-Adenauer-Ring auf und konfrontierten ihn mit den Vorwürfen.

In seiner Wohnung fanden die Beamten Drogen und eine kleine private Zucht an Hanfpflanzen. Den 46-Jährigen erwarten Strafverfahren unter anderem wegen Bedrohung und dem illegalen Anbau von Betäubungsmitteln. Durch die Polizei konnten knapp 100 Hanfpflanzen sowie Amphetamin und Marihuana sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

(seeg)