1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Fahrer hebt Zigarette auf und prallt gegen Baum in Holzheim

Verkehrsunfall in Neuss : Fahrer hebt Zigarette auf und prallt gegen Baum

Unfall am frühen Dienstagmorgen: Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass sich der Fahrer bückte, um eine Zigarette aufzuheben. Der 23-Jährige und sein Beifahrer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus.

Der Versuch, eine heruntergefallene Zigarette aufzuheben, endete am frühen Dienstagmorgen gegen 3 Uhr auf der Landstraße zwischen Holzheim und Kapellen in einem schweren Verkehrsunfall. Der 23 Jahre alte Fahrer des VW Golf kam nach ersten Ermittlungen – so die Polizei – bei dem Versuch, die Zigarette aufzuheben, mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei verletzten sich der 23-Jährige und sein Beifahrer, letzterer schwer. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

(NGZ)