1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Bahn grüßt Reisende mit „Toi Toi Toi“

Neuss : Bahn grüßt Reisende mit „Toi Toi Toi“

Anstelle eines Hinweises auf Zugverspätung für den Regionalexpress 7 von Neuss nach Krefeld hat die Bahn in Neuss ihre am Mittwoch nach Krefeld fahrenden Kunden nur mit den Worten "Toi Toi Toi" gegrüßt.

Dieses Bild sendete uns gestern der Krefelder Robert Hermsdorf, der als Berufspendler täglich die Strecke Krefeld — Neuss und zurück im Nahverkehr fährt und verspätete Abfahrten gewohnt ist. Um 16 Uhr schoss er das Foto per Handy, da waren es bis zur erwarteten Zugankunft noch sieben Minuten. "Das klingt, als wolle die Bahn auf der ohnehin von Verspätungen und Zugausfällen gebeutelten Strecke des RE7, dem Kunden keine präzise Information zur Verspätung oder der Pünktlichkeit des Zuges geben, sondern ihm stattdessen einfach viel Glück wünschen", so Hermsdorf.

Der RE 7 fährt stündlich von Köln über Neuss nach Krefeld und zurück.