Bauarbeiten RE7 zwischen Neuss und Krefeld fällt für eine Woche aus

Neuss/Krefeld · Der RE7 zwischen Neuss Hbf und Krefeld Hbf fällt nächste Woche aus. Der Grund sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn. Zug-Anbieter National Express setzt Busse ein. Pendler müssen mehr Zeit einplanen.

 Der Rhein-Münsterland-Express (RE 7) von National Express.

Der Rhein-Münsterland-Express (RE 7) von National Express.

Foto: NationalExpress

Pendler, die den Rhein-Münsterland-Express zwischen Neuss und Krefeld für gewöhnlich nutzen, müssen nächste Woche auf Ersatzbusse ausweichen und mehr Zeit einplanen. Die Bahnstrecke des RE7 ist von Montag (18.9.) bis Freitag (22.9.) zwischen Neuss und Krefeld gesperrt.

"Im Hauptbahnhof Krefeld erneuert die Deutsche Bahn neun Weichen", sagt Daniel Prüfer, Sprecher des RE7-Betreibers National Express. 3,4 Millionen Euro investiere die Bahn in diese Baumaßnahme.

National Express setzt Busse ein, um die Streckensperrung aufzufangen. Statt der sonst üblichen 15 Minuten dauert die Fahrt nun allerdings knapp 50 Minuten. Die Busse fahren - wie auch die Züge - einmal pro Stunde in beide Richtungen und halten - neben den beiden Hauptbahnhöfen - auch in Krefeld-Oppum und Meerbusch-Osterath. Vom Neusser Hauptbahnhof fährt der RE7 wie gewohnt weiter nach Köln.

Die Ersatzbusse sind rollstuhlgeeignet, die Mitnahme von Fahrrädern ist jedoch nur eingeschränkt möglich. Ersatzhaltestellen an den Bahnhöfen sind ausgeschildert.

Glück hat nur, wer spät abends oder früh morgens fährt. Zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens fahren die Bahnen nach Plan, dann wird die Strecke freigegeben.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort