Corona-Krise in Nettetal Was Hospital-Besucher jetzt wissen müssen

Nettetal · Auch das Krankenhaus Nettetal reagiert auf die steigenden Infektionszahlen und ändert seine Regeln für Besucher. Ungeimpfte erhalten keinen Zutritt mehr.

 Das Nettetaler Krankenhaus ändert seine Zutritttsregeln ab sofort für Besucher

Das Nettetaler Krankenhaus ändert seine Zutritttsregeln ab sofort für Besucher

Foto: Busch Franz Heinrich/Busch Franz-Heinrich sen.

Ab sofort gilt für Besucher im Städtischen Krankenhaus Nettetal Zutritt nur nach 2Gplus: Sie müssen geimpft oder genesen sein, dies nachweisen und zusätzlich einen Schnelltest (keinen Selbsttest) vorzeigen, der nicht älter als 24 Stunden, als PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein darf. Als genesen gilt, wer vor maximal sechs Monaten  mit dem Covid-19-Virus infiziert war oder dessen positive PCR- Test mindestens 28 Tage alt ist.

„Wir erweitern die 3G-Regelung auf 2Gplus, da die Fallzahlen im Kreis so massiv ansteigen und auch die neue Virusvariante in Deutschland und den Niederlanden angekommen ist“, so Stefan Russmann, leitende Hygienefachkraft.

Ab sofort finden auch die kostenfreien Vorträge von Experten nicht mehr statt, bis sich die Corona-Situation entspannt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort