Nettetal Schmuggler aus Krefeld flüchtet auf dem "Drogenpfad"

Nettetal · Die Polizei hat am Dienstag auf dem sogenannten "Drogenpfad" in Nettetal-Kaldenkirchen einen Drogenschmuggler aus Krefeld entdeckt. Der 49-Jährige hatte 300 Gramm Heroin und Kokain bei sich. Er konnte fliehen.

Wie die Polizei mitteilt, ist der Krefelder derzeit wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel inhaftiert und hatte offenbar einen mehrtägigen Hafturlaub zum Einkauf in den Niederlanden genutzt.

Der Mann überquerte die niederländisch-deutsche Grenze gegen 18.30 Uhr zu Fuß. Als er die Polizeistreife erblickte, verschwand er kurz in einen Vorgarten. Bei der anschließenden Kontrolle übergab der Krefelder den Beamten seinen Personalausweis. Einer der Polizisten suchte derweil den Vorgarten ab und fand dort das eingeschmuggelte Rauschgift. Diesen Zeitpunkt nutzte der 49-Jährige zur Flucht. Sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt.

(ots/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort