Übergabe Neue Sechseckschaukel für Kita St. Sebastian

Für ihre Außenanlage konnte die katholische Tageseinrichtung St. Sebastian in Lobberich pünktlich zum Sommer eine neue Sechseckschaukel installieren. „Die alte Sechseckschaukel aus Holz war marode geworden“, erzählte die Kita-Leiterin Annette Gartz bei der Einweihung.

 Freudig weihten die Kinder die neue Schaukel sofort ein.

Freudig weihten die Kinder die neue Schaukel sofort ein.

Foto: Heinz Koch

„Jetzt können die Kinder hier wieder toben.“ Sie dankte der Nettetaler Sparkassenstiftung und dem Kita-Förderverein, die die Schaukel mit jeweils etwa 2500 Euro finanziert haben. Mit einem „Schaukelfest“, wie es die Kinder nannten und besangen, wurde diese vom Vorsitzenden der Sparkassenstiftung, Bürgermeister Christian Wagner (CDU), dem Leiter des Sparkassen-Finanz-Centers in Lobberich, Sebastian Ditges, und Gemeindereferent Walter Schierkes eingeweiht. Dank der Unterstützung der Eltern konnten die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern bei Spielen sowie Kaffee und Kuchen den Tag verbringen. heko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort