Aus den Schulen in Nettetal Über 18.000 Euro für Kinder erlaufen

Kaldenkirchen · Beim Spendenlauf haben die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Kaldenkirchen über 18.000 Euro erlaufen. Auf dem Schulfest gab es jetzt dafür eine Urkunde der SOS-Kinderdörfer.

 Die Trommel-AG der GGS Kaldenkirchen in Aktion.

Die Trommel-AG der GGS Kaldenkirchen in Aktion.

Foto: GGS Kaldenkirchen

Nach langer Wartezeit konnte die Gemeinschaftsgrundschule Kaldenkirchen wieder ein lebhaftes Schulfest feiern. Nach einer lauten und schwungvollen Begrüßung durch die Trommel-AG konnte dem Schulverein stellvertretend für alle Spender eine Dankesurkunde der SOS-Kinderdörfer über die Summe von 18.465,41 Euro übergeben werden. Diese Summe hatten die Kinder bei einem Spendenlauf für Kinder in der Ukraine, Polen und Syrien erlaufen.

Im Anschluss stellten die Schüler ihren Eltern die erlebten Inhalte der Projektwoche vor. Das Motto lautete in diesem Jahr „Naturwissenschaft erleben“. Neben dem Bau von Vulkanen, dem Programmieren von Bee-Bots oder dem Erkunden der Planeten standen in insgesamt zwölf Workshops bei den Kindern auch Themen wie Artenvielfalt oder Upcycling auf dem Programm.

Der bunte Nachmittag bei strahlendem Wetter klang bei netten Gesprächen aus.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort