Günter Berns gestorben - Ex-Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Moers

Moers: Sparkasse: Günter Berns gestorben

Kurz vor seinem 88. Geburtstag verstarb am vergangenen Montag, 5. März, Günter Berns, der frühere Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Moers. Der Ehrenringträger der Stadt Moers und Ehrensenator der Universität Duisburg-Essen war vielseitig interessiert und bis ins hohe Alter ein Mann voller Ideen und Tatkraft.

1995 hatte die Sparkasse Günter Berns nach 30 Jahren Vorstandsarbeit in den Ruhestand verabschiedet. Seine Ausbildung hatte der gebürtige Klever wenige Jahre nach Kriegsende bei der Städtischen Sparkasse Rheinhausen begonnen. 1968 wurde er Vorstandsvorsitzender der Städtischen Sparkasse Moers und wirkte in den Folgejahren entscheidend bei den Fusionen mit der Gemeindesparkasse Rheinkamp (1975) und der Kreissparkasse Moers (1977) mit

(RP)