Mönchengladbach Wachdienst ertappt Einbrecher im Gymnasium

Mönchengladbach · Die Polizei meldete am Wochenende drei Einbrüche im Stadtgebiet. Am Freitag um 18.33 Uhr überraschte ein Angestellter eines Wachdienstes der Stadtverwaltung drei Jugendliche bei einem Einbruch in das Gymnasium am Geroweiher.

Die Einbrecher hatten ein rückwärtiges Fenster gewaltsam geöffnet und mehrere Räume und Büros aufgebrochen. Bei ihrer Flucht ließen sie elektronische Geräte, die zum Abtransport bereit gestellt waren, zurück und verschwanden in Richtung Geroweiher. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus am Kuhlenweg ein.

Sie gelangten nach Aufhebeln eines Badezimmerfensters in die Erdgeschosswohnung der Bewohnerin. Über die entwendeten Gegenstände können noch keine Angaben gemacht werden. Am Samstag gegen 16.34 Uhr versuchte ein Unbekannter in die Freie Waldorfschule am Weiersweg einzubrechen. Nachdem der Täter den Zaun überstiegen hatte, schlug er ein Fenster zum Lehrerzimmer ein. Hierbei wurde die Alarmanlage ausgelöst, und der Einbrecher flüchtete. Zeugen können sich bei der Polizei melden unter Tel. 02161 290.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort