Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Wickrath nun in arger Not

TuS Wickrath ist nach der 0:3-Niederlage gegen Norf in arge Bedrängnis geraten. Es muss in den nächsten Spielen gepunktet werden, sonst ist der frühere Titelaspirant plötzlich ein Absteiger. Gerettet haben sich wohl die Fortunen und Rheindahlen durch ihre Siege. Wie der TuS. so muss auch Hardt nach dem 2:2 in Jüchen weiter zittern.

Fortuna - SC Kapellen 3:1 (0:0). Erst nach der Pause kam Fahrt in die Partie. Ivan Gonzales brachte die Gastgeber in Führung, die dann gegen nur neun Gästespieler sogar den 1:1-Ausgleich hinnehmen mussten. Doch im Schlussspurt sorgten Patrick Plum und Thomas Tümmers mit ihren Toren für den 3:1-Erfolg.

Viktoria Jüchen-Garzweiler - SC Hardt 2:2 (1:2). Marcel Winkens bekamen die Hardter nicht in den Griff. Denn der glich zweimal die Führung des SC aus, für die Sven Schmitz und René Eschweiler getroffen hatten. "Das ist einfach zu wenig. Dabei hatten wir zunächst das Spiel unter Kontrolle", bedauerte Trainer Markus Lehnen.

TuS Wickrath - TSV Norf 0:3 (0:1). "Bei uns herrscht die totale Verunsicherung, und vor dem Tor fehlt die Durchschlagskraft", stellte TuS-Trainer Norbert Müller fest. Nach gutem Beginn brachte ein Eigentor die Gäste auf die Siegerstraße. Wickrath hatte war mehr Spielanteile, aber es fehlt ein Torjäger.

SG Kaarst - SC Rheindahlen 1:2 (1:1). Daniel Güttgemanns läuft und läuft und bereitet die entscheidenden Tore für den SC vor. Zunächst bediente er Leo Lekaj zum Ausgleich. Dann servierte er maßgenau den Ball für Okan Cercis 2:1.

Neuwerk - Holzheim 5:0 (1:0). Nach dem 1:0 von Sebastian Schäfer wurden zunächst viele Chancen ausgelassen. Nach der Pause aber gaben die Neuwerker Gas. Markus Otto, Christian Bocks, Marco Schallenburger und Joachim Zimmermann sorgten mit ihren Treffern für einen nie gefährdeten 5:0-Erfolg.

Odenkirchen - Hackenbroich 6:1 (2:0). Mit geringem Aufwand spielten die Gastgeber Hackenbroich an die Wand. Die Torschützen für Odenkirchen waren Eyup Tasyapan (2), Thomas Thierling, Mo Chaibi, Xafer Erkan und Marius Dürselen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort