Lokalsport Erfolgserlebnis für den RSV beim 4:1 gegen den FC

Fußball-Bezirksliga · Endlich konnte sich Bezirksligist Rheydter Spielverein wieder ein Erfolgserlebnis verschaffen. Gegen die Reserve des 1.FC Mönchengladbach, die bereits als Absteiger feststeht, gab es gestern Abend einen deutlichen 4:1-Sieg.

Die Platzherren legten diesmal mit einem Blitzstart los. Schon nach elf Minuten führte der RSV nach Vorarbeit von Lamin Marikong durch Ferdi Berberoglu 1:0. Der Torschütze bedanke sich kurz darauf bei seinem Mitspieler mit guter Vorarbeit, der zum 2:0 traf und nur zwei Minuten später auch das 3:0 erzielte. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Raffael Gomez kam der FC auf 1:3 heran. Doch kurz vor der Pause mussten die Gäste das 4:1 durch Christopher Hermes hinnehmen.

Nach dem Wechsel ging es dann ruhiger zu. Der FC wirkte nun konzentrierter, der Spielverein ließ es ein wenig gelassener angehen. Zunächst wurde auf beiden Seiten häufiger gewechselt, und der Unparteiische sah sich genötigt, einige Gelbe Karten zu verteilen. Beide Teams fanden das gegnerische Tor nicht mehr.

"Natürlich tut der Sieg gut. Leider haben wir nach der Pause das Fußballspielen ein wenig eingestellt. Wir haben jetzt vorgelegt. Mal sehen, was Giesenkirchen und Mennrath am Sonntag machen", sagte RSV-Trainer René Schnitzler, der diesmal nicht auf dem Platz stand. "Das war eine Halbzeit Jungen- gegen Männerfußball. Nach der Pause haben wir engagierter gespielt und uns gewehrt. Wir hatten sogar die eine oder andere Chance", sagte FC-Trainer Uli Matz.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort