Mönchengladbach Spanische Modekette Desigual zieht ins Minto

Mönchengladbach · Noch hält sich Minto-Betreiber Mfi mit der Veröffentlichung weiterer Mieter für das neue Einkaufszentrum in der Gladbacher Innenstadt zurück. Doch jetzt wurde bekannt: Die spanische Modekette "Desigual" bezieht einen Shop im Minto.

 Die spanische Modekette "Desigual" bezieht einen Shop im Minto.

Die spanische Modekette "Desigual" bezieht einen Shop im Minto.

Foto: Michael Kappeler

Rituals, ein Anbieter von Kosmetik- und Wellnessprodukten, hat auf seiner eigenen Internetseite einen Filialleiterposten für Mönchengladbach ausgeschrieben. Ebenfalls noch nicht als Mieter bekannt war bisher das Siegener Unternehmen Jaeger Leder - Reisen - Mode, das unter anderem auch in Mfi's Düsseldorf Arcaden ansässig ist.

Auf der offiziellen Minto-Website (www.minto.de) werden auch bereits Stellen ausgeschrieben, allerdings für bereits bekannte Mieter wie Mango und Walbusch. Ebenfalls veröffentlicht wurden bisher beispielsweise Saturn, Vapiano, Reserved, Engbers, DM, Aldi, Rewe sowie die aktuellen Mieter des Vis-a-vis. Noch nichts findet sich im Internet-Stellenmarkt zu einer möglichen Mitarbeitersuche von Starbucks.

Unterdessen hat Mfi den Eröffnungstermin 26. März bestätigt und in einer Pressemitteilung zum ersten Mal die neue Center-Managerin vorgestellt. Jessica Queißer (27) konnte sich im vergangenen Jahr bereits ein Bild von ihrer neuen Aufgabe machen. Sie arbeitete unter anderem in den Centermanagements der Mfi-Objekte in Berlin, München und Köln. Queißer kennt die Region bestens.

Sie stammt aus Grevenbroich, studierte in Venlo und kennt Mönchengladbach - auch als Einkaufsstadt - von Kindesbeinen an. Sie spricht von der "positiven Stimmung in der Stadt" und freut sich auf den Schlussspurt für das Minto. Das Center solle, so Queißer, ein Ort mitten in der Stadt werden, an dem die Menschen sich wohlfühlen und gerne verweilen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort