Handball Biesels B-Junioren finden fast immer die richtige Antwort

Handball-Jugend · Felix Linden war zufrieden. "Die Jungs hatten fast immer die richtige Antwort auf die Aktionen von Aldekerk parat", sagte der B-Junioren-Trainer des ATV Biesel. Die Konsequenz: ein 28:25-Sieg gegen den TV Aldekerk, und der Platz an der Tabellenspitze der Oberliga.

Derweil traten die Zweitvertretungen dieser Teams in der Verbandsliga gegeneinander an. Hier behielt der TV Aldekerk die Oberhand und gewann gegen den ATV Biesel 22:14. Liga-Mitstreiter TV Korschenbroich gewann unterdessen 25:17 beim TV Voerde. Dabei gelang es den Hausherren nur in der Anfangsphase mit dem in der Deckung aggressiv agierenden TVK mitzuhalten. Dann setzten die Gäste aber zunehmend die Vorgaben ihres Trainers Michael Cisik um und erspielten sich eine 11:6-Pausenführung. "Endlich haben wir hinten den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt, so dass wir das Spiel nach vorne bestimmen konnten", sagte der Trainer.

Für die in der Verbandsliga spielenden A-Junioren des ATV Biesel war gegen die Moerser Adler HSG derweil nicht mehr als ein Punkt drin. Mit einem 37:37 trennte sich der ATV von seinen Gästen und rangiert auf dem vierten Tabellenplatz.

Ebenfalls auf Platz vier rangieren die A-Mädchen der JSG TVK/ART. Die Mannschaft von Trainer Otto Bodor holte gegen den TV Borken den fünften Saisonsieg und bot dabei ein Offensivspektakel. 43:21 hieß es nach 60 Minuten. Nach nur vier Minuten hatten sich die Gastgeberinnen bereits einen 5:1-Vorsprung erspielt und bauten diesen in der Folge kontinuierlich aus. Bereits zur Pause, beim Stand von 19:9 war der Kantersieg der JSG, zu dem die mit elf Toren offensiv erfolgreiche Sophie Huckemann wesentlich beitrug, besiegelt. Gegen die HG Kaarst/Büttgen verloren die C-Mädchen des ATV Biesel 23:28.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort