Mönchengladbach: Arcaden-Name: Gladbacher können Liebling bestimmen

Mönchengladbach : Arcaden-Name: Gladbacher können Liebling bestimmen

Croons, The Mall oder einfach nur M? Die Jury hat zehn Vorschläge der Gladbacher für den Namen der Mönchengladbach Arcaden erneut zur Abstimmung gestellt. Bis zum 19. März können die Leute nun ihren Favoriten im Internet wählen.

Langsam wird es konkret: Nachdem die Bürger zunächst Vorschläge für den Namen des neuen Einkaufszentrums abgeben konnten, hat die Jury aus Vertretern von Mfi, RP, Radio 90,1 und Stadt nun zehn Ideen in die engere Auswahl genommen. Über die Internetseite www.deincenter-deinname.de haben die Gladbacher jetzt erneut die Möglichkeit, ihren Favoriten zu wählen.

Jeder hat drei Stimmen

Sollen die Arcaden vielleicht Croons heißen - nach Quirin Croon, einem Mönchengladbacher Wohltäter und Textilunterrnehmer aus dem 18. Jahrhundert? Oder doch eher Scala, abgeleitet aus dem Design der Außenfassade? Die ganz schlichte Variante unter den Top Ten ist einfach nur M, welches entweder für "Mall" (englisch für Einkaufszentrum) oder für Mönchengladbach stehen kann.

Bei dem Voting kann jeder drei Stimmen abgeben: Drei Sterne können für den absoluten Favoriten abgegeben werden, zwei Sterne für die seiner Meinung nach zweitbeste Idee und ein Stern als dritte Alternative. Aus den drei Namen, die die meisten Sterne bekommen, wählt die Jury dann schließlich ihren Liebling aus, der dann beim Richtfest am 11. April verkündet wird.

>>> Hier geht's zu den Vorschlägen.

Hier geht es zur Infostrecke: Arcaden-Name: Das sind die 10 Vorschläge

(met)
Mehr von RP ONLINE