Beim Abbiegen übersehen Zwei Fußgänger in Mönchengladbach angefahren und schwer verletzt

Mönchengladbach · Bei einem Autounfall in Mönchengladbach sind zwei Fußgänger angefahren worden, einer von ihnen wurde dabei schwer verletzt. Bei den Verunfallten handelt es sich Polizeiangaben zufolge um eine Ehepaar.

 Bei einem Unfall in Mönchengladbach sind zwei Fußgänger schwer verletzt worden (Symbolbild).

Bei einem Unfall in Mönchengladbach sind zwei Fußgänger schwer verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19 Uhr auf der Korschenbroicher Straße. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer wollte in Richtung Innenstadt abbiegen. Dabei übersah er Polizeiangaben zufolge ein Ehepaar, das die Straße zu Fuß überquerte. Der 52-jährige Mann wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schwer verletzt, seine links neben ihm gehende 50-jährige Ehefrau stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Beide wurde ins Krankenhaus gebracht.

(bsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort