Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Unfall in Mönchengladbach Siebenjähriger auf dem Weg zur Schule angefahren

Mönchengladbach · Der Fahrer des Wagens soll nach der Kollision einfach weitergefahren sein. Eine Zeugin informierte die Mutter des Kindes, die Anzeige erstattete.

 Die Polizei Mönchengladbach ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Die Polizei Mönchengladbach ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Die Mutter eines siebenjährigen Kindes hat der Polizei am Donnerstagmorgen, 10. November, gemeldet, dass ihr Junge vor der Schule von einem Autofahrer angefahren worden sei. Dieser sei davon gefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Siebenjährige erlitt eine leichte Verletzung. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand stellen sich die Geschehnisse wie folgt dar: Der Schüler überquerte gegen 7.50 Uhr die Christoffelstraße, um zum Hintereingang der an der Zingsheimer Straße gelegenen Schule zu gehen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto. Ohne anzuhalten, flüchtete der Fahrer vom Unfallort in Richtung Zingsheimer Straße.

Eine Zeugin informierte die Mutter, die auf der Polizeiwache Anzeige erstattete. Der siebenjährige Junge erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen.

Bei dem Auto des flüchtigen Fahrers soll es sich um einen dunklen Kleinwagen von Skoda mit MG-Kennzeichen handeln.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort