Skoda - News zum Auto-Bauer aus Tschechien

Skoda - News zum Auto-Bauer aus Tschechien

Foto: ddp

Skoda

Hol- und Bringservice

Hol- und Bringservice

Es tut gut, wenn man sich auf etwas verlassen kann. Das Autohaus Leiting an der Van-den-Bergh-Straße in Kleve bedient dieses Gefühl gleich zwei Mal. Denn die Kunden, die dort einen Skoda oder Seat erwerben, können nicht nur auf die Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge vertrauen. Im Kauf mit inbegriffen sind auch die Dienste der sieben Mitarbeiter des Autohauses, die 365 Tage lang und 24 Stunden am Tag für die Kunden zur Verfügung stehen. "Hier kaufen Sie uns gleich mit", sagt auch Verkaufsleiter Wilhelm ten Eikelder und ergänzt: "Wir sind wirklich immer für Sie da. Einfach die Notfall-Nummer 0171-5526644 anrufen."

Bewährungsstrafe für Ex-Manager Schuster

VW-AffäreBewährungsstrafe für Ex-Manager Schuster

Fünf Jahre nach Bekanntwerden der VW-Affäre um Schmiergeldzahlungen und Lustreisen hat das Amtsgericht Wolfsburg den ehemaligen Skoda-Personalvorstand Helmuth Schuster zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Skoda präsentiert sportliche Kompakte

Fabia-Modelle in GenfSkoda präsentiert sportliche Kompakte

Nachdem bereits der Octavia RS bei Kunden beliebt ist, erhält nun auch der Fabia der zweiten Generation sportliche Gene. Auf dem Genfer Salon präsentiert Skoda zwei RS Versionen der Fabia-Baureihe: Limousine und Combi.

Skoda Yeti

Kantiger KerlSkoda Yeti

Skoda Yeti / Baujahr 2009

Skoda nach 100 Jahren immer flotter

RekordzahlenSkoda nach 100 Jahren immer flotter

Düsseldorf (RP). Zunächst kaum wahr genommen, dann aber sehr schnell flügge geworden: Die VW-Tochter Skoda hat im Westen flott Fahrt aufgenommen - mit Rekordzahlen, passend zur 100-jährigen Firmengeschichte.

Rhein Fire Cheerleader-Kalender ist da

Limitierte Auflage zum Preis von 14,90 ERhein Fire Cheerleader-Kalender ist da

Er ist da! Pünktlich zu Nikolaus erschien heute der flammneue Rhein Fire Cheerleader-Kalender 2006. Titelgirl Darja und ihre feurigen Kolleginnen von den "Pyromaniacs" begleiten den Betrachter durch das Jahr 2006. "Die Fotos wurden in unserer Heimat Düsseldorf und der Region geschossen", verrät Rhein Fire-Geschäftsführer Sammy Schmale. "Die "Pyros" sind nicht nur im Bikini zu sehen, sondern tragen verschiedenste Outfits. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Der Kalender unterstreicht erneut, dass bei Rhein Fire die attraktivsten Frauen der gesamten NFL Europe League tanzen." Darja ziert den Titel des neuen Pyromaniacs-Kalenders für 2006

Skoda und 100 Jahre tschechische Autogeschichte

Skoda und 100 Jahre tschechische Autogeschichte

Berlin/Weiterstadt (ots). Möbel, Plakate und Glas, Schokolade, Autos und die Zeichentrickfigur des kleinen Maulwurfs. Tschechisches Spitzendesign hat viele Gesichter. Die hundert kultigsten der vergangenen hundert Jahre zeigt die Ausstellung Czech100 im Berliner Stilwerk vom 06. bis 30. Mai. Ein starkes Stück tschechisches Design sind auch die Fahrzeuge des Herstellers Skoda Auto, der in diesem Jahr auf 100 Jahre Automobilgeschichte zurückblickt. Daher unterstützt Skoda Auto Deutschland die Ausstellung Czech100 nachhaltig. Die Skoda-Fahrzeuge prägten und prägen das Straßenbild und beeinflussen den Lifestyle im benachbarten Tschechien seit einem Jahrhundert. Umgekehrt spiegeln sich gesellschaftliche und gestalterische Entwicklungen im Fahrzeug-Design wider. Daher sind unter den von Czech100 gezeigten Design-Ikonen auch Skoda-Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Epochen anzutreffen.

Skoda rüstet Diesel für 565 Euro nach

Skoda rüstet Diesel für 565 Euro nach

Weiterstadt (ots). VW-Tochter Skoda Auto bietet bereits ein umfassendes Nachrüstangebot von Rußpartikelfiltern für seine Modellreihen Fabia, Octavia und Superb zum vierten Quartal dieses Jahres an. Jetzt geht der tschechische Hersteller auch für Neufahrzeuge in die Offensive. Ab dem 1. Mai 2005 können Kunden bei der Bestellung ihres Neuwagens die optionale Nachrüstung eines Dieselpartikelfilters wählen. Dieser kann dann nachträglich ab Herbst 2005 eingebaut werden und wird nur 565 Euro kosten. Damit liegt der Preis auf dem Niveau der optionalen Lösung ab Werk.

Vierte Skoda-Baureihe: Weltpremiere in Genf

Vierte Skoda-Baureihe: Weltpremiere in Genf

Kvasiny / Weiterstadt (rpo). Nach der Entscheidung des Vorstandes von Skoda Auto zur Produktion einer vierten Baureihe wurden nun der Termin der Weltpremiere und der Produktionsstandort festgelegt. Das neue Modell auf Basis der Roomster-Studie wird erstmals auf dem Genfer Automobilsalon im März 2006 gezeigt. Die Fertigung erfolgt in Kvasiny. Das Werk in Kvasiny, in dem seit 2001 auch der Superb hergestellt wird, gehört bei Qualitätsprüfungen stets zu den besten Produktionsstätten im Volkswagenkonzern. Der tschechische Staat sowie die Gemeinden Kvasiny und Solnice schaffen dafür Investitionsanreize in einem Gesamtwert von rund 427 Millionen tschechischen Kronen.

Dr. Alban "praktiziert" beim World Bowl

400 Hip Hop Tänzern und Tänzerinnen auf dem FeldDr. Alban "praktiziert" beim World Bowl

Die NFL Europe League ist stolz, den Showact für das Halbzeitprogramm des World Bowl XII am 12. Juni in der Arena AufSchalke vorstellen zu können: "Dr. Alban" (Foto). Der Popstar wird während der Halbzeit seinen Superhit aus dem Jahre 1996, "Hallelujah Day", singen. Dabei wird er auf dem Feld von 400 Hip Hop Tänzern und Tänzerinnen begleitet.