Einsatz in Mönchengladbach Feuerwehr räumt Einkaufszentrum Minto

Mönchengladbach · Das Einkaufszentrum Minto in Mönchengladbach musste am Freitagabend geräumt werden. Grund für den Feuerwehreinsatz war eine beschädigte Sprinkleranlage.

 Das Minto an der Hindenburgstraße. (Archivbild)

Das Minto an der Hindenburgstraße. (Archivbild)

Foto: Sabine Kricke

Die Brandmelder des Minto lösten am Freitag gegen 18 Uhr Alarm aus – verbunden mit Lautsprecheransagen an die Kunden, das Zentrum zügig zu verlassen. Die Feuerwehr stellte als Ursache für die Alarmierung eine Beschädigung des Rohrsystems der automatischen Sprinkleranlage fest.

Die Löscheinrichtung hatte einen Verkaufsbereich unter Wasser gesetzt, der zur Zeit umgebaut wird. Durch das Absperren der Wasserleitung konnte das Nachfließen des Wassers schnell gestoppt werden. „Eine Gefahr für die Personen im Gebäude bestand zu keiner Zeit“, teilte die Feuerwehr mit.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort