Unfall in Mönchengladbach 86-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Mönchengladbach · Der Mann war mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Bei der Kollision wurde der 86-Jährige auf die Straße geschleudert.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 86-jähriger Mann ist am Dienstag bei einem Unfall in Mönchengladbach lebensbedrohlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Mann gegen 13.15 Uhr mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl auf einem Feldweg in Richtung Zoppenbroicher Straße unterwegs.

Dort angekommen, nutzte der 86-Jährige eine Fußgängerquerungshilfe um die Zoppenbroicher Straße in Richtung Dominikus-Vraetz-Straße zu überqueren. Nach Zeugenangaben hatte der Mann die Fußgängerquerungshilfe fast erreicht, als sich eine 85-jährige Autofahrerin aus Fahrtrichtung Schelsen näherte.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen der Autofahrerin und dem Krankenfahrstuhl des 86-Jährigen. Dabei wurde der Krankenfahrstuhl im linken hinteren Bereich getroffen und der Mann auf die Straße geschleudert. Durch den Aufprall und den anschließenden Sturz erlitt der 86-Jährige schwere Verletzungen. Zeugen übernahmen gemeinsam mit der 85-jährigen Autofahrerin die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Diese brachten den 86-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, bei ihm besteht laut Polizei weiterhin Lebensgefahr.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Zoppenbroicher Straße zwischenzeitlich für den Verkehr. Der stark beschädigte Krankenfahrstuhl wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort