Selbsthilfe-Gruppe in Mönchengladbach Wenn Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen

Mönchengladbach · Wenn Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, bricht für diese oft eine Welt zusammen. Nun will sich eine Selbsthilfegruppe für betroffene Eltern in Mönchengladbach und Umgebung gründen – und sucht weitere Betroffene.

 Einsamkeit kann mürbe machen. (Symbolbild)

Einsamkeit kann mürbe machen. (Symbolbild)

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die Selbsthilfe-Kontaktstelle plant die Gründung einer neuen Gruppe für Eltern, deren erwachsene Kinder den Kontakt zu ihnen abgebrochen haben. Viele Eltern würden nicht einmal den Grund kennen, warum der Sohn oder die Tochter aus ihrem Leben verschwindet, heißt es von der Kontaktstelle. In der neuen Gruppe können sich Betroffene über den Verlust austauschen und von den Erfahrungen anderer profitieren. Ziel sei es, auf diesem Weg einen anderen Umgang mit der Situation zu finden.

Interessierte werden gebeten, sich bei der Kontaktstelle zu melden. Diese ist erreichbar per Telefon unter der Nummer 02166 923930 oder via Mail an selbsthilfe-mg@paritaet-nrw.org. Die Kontaktstelle bringt dann die Betroffenen zusammen und koordiniert die ersten Treffen. Ein betroffenes Elternpaar hatte sich bei der Kontaktstelle gemeldet, weil es bisher keine vergleichbare Gruppe in der Region gibt.

(mre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort