Mönchengladbach Ende gut, alles gut: Green-Day-Konzert kann stattfinden

Mönchengladbach · Und am Ende wird doch noch alles gut. Da Borussia in der Qualifikation zur Champions League zunächst im eigenen Stadion ran muss, steht dem Green-Day-Konzert am 29. August im Hockey-Park nichts mehr im Wege. Im Vorfeld hatte es Befürchtungen gegeben, dass es zu Parkplatzproblemen kommen könnte, wenn Konzert und Quali-Spiel auf denselben Tag fallen. Doch die gestrige Auslosung des Qualifikationsgegners brachte die Erlösung: Die Gladbacher bestreiten bereits am 21.

August ihr Heimspiel gegen die Mannschaft aus Kiew. Und wenn Billie Joe Armstrong und Band am 29. August im Hockey-Park rocken, kämpfen die Borussen knapp 2000 Kilometer entfernt in der Ukraine um einen Platz in der Königsklasse des Fußballs. "Ich freue mich, dass alle Fans von Green Day keine Beeinträchtigungen beim Konzert zu erwarten haben", sagte Micky Hilgers, Geschäftsführer des Hockey-Parks.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort