1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Robin Gosens mit Atalanta Bergamo in der Champions League

Fußball : Robin Gosens erreicht mit Atalanta erneut die Champions League

Der Nationalspieler aus Elten erzielt beim 4:3-Sieg von Atalanta Bergamo in Genua bereits seinen elften Saisontreffer in der italienischen Serie A.

Der Eltener Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat sich in der italienischen Serie A mit seinem Klub Atalanta Bergamo zum dritten Mal in Folge für die Champions League qualifiziert. Den entscheidenden Schritt in Richtung Königsklasse machte das Team am Samstag bei seinem 4:3 (3:0)-Erfolg beim CFC Genua. Durch den Sieg hat Atalanta einen der vier Champions-League-Plätze sicher. Selbst bei einer Niederlage gegen den AC Mailand am letzten Spieltag wäre Atalanta dabei. Rekordmeister Juventus Turin könnte dann nach Punkten zwar noch mit Bergamo gleichziehen, doch die Mannschaft von Gosens hätte aufgrund des besseren direkten Vergleichs, der in der Serie A bei Punktgleichheit entscheidend ist, die Nase vorn.

Auch das 4:3 in Genua war für Liebhaber des Offensivfußballs ein Spektakel. In Halbzeit eins schnürte Atalanta den Gegner förmlich in dessen Hälfte ein. Und die Dominanz machte sich auch zahlenmäßig bemerkbar. Duvan Zapata (8. Minute), Ruslan Malinovsky (26.) und Robin Gosens (44.) mit seinem elften Saisontor sorgten für eine scheinbar beruhigende 3:0-Führung zur Pause. Aber Genua kam in Durchgang zwei besser ins Spiel und verkürzte durch Eldor Shomurodov (47.). Atalanta konterte und stellte durch Mario Pasalic (50.) den alten Abstand wieder her. Nach einem Handspiel von Robin Gosens (67.) traf Goran Pandev vom Elfmeterpunkt zum 2:4. Noch spannender wurde es, als Shomurodov (84.) auf 3:4 verkürzte. Doch die Atalanta-Defensive überstand die Schlussoffensive des Gastgebers und verteidigte den zweiten Tabellenplatz.

  • Juves Giorgio Chiellini (L) und Wojciech
    Serie A : Juve wahrt Champions-League-Chance – Gosens-Tor bei Atalanta-Sieg
  • Der ehemalige Frankfurter Stürmer Ante Rebic,
    Serie A : Torfestival für AC Mailand – Bergamo und Juve siegen auch
  • Finalort der Champions League: Das Stadion
    Wieder nicht in Istanbul : Uefa verlegt Finale der Champions League nach Porto - Zuschauer erlaubt

Schon am Mittwoch steht für Bergamo das nächste Highlight an. Dann steigt um 21 Uhr in Rom das italienische Pokalfinale gegen Juventus Turin. Zudem wird Gosens am Mittwoch erfahren, ob er zum vorläufigen deutschen Aufgebot für die Europameisterschaft gehört.