Mönchengladbach So kommen Borussen-Fans nach Kiew

Mönchengladbach · Borussias Fans sind heiß auf Europa. Rund 1000 verfolgten gestern die Auslosung in der Sportsbar und der Business-Lounge im Borussia-Park. Wenn die Gladbacher gegen Dynamo Kiew um den Einzug in die Champions League kämpfen, wollen möglichst viele Fans hautnah dabei sein.

CL-Auslosung: Reaktionen zu Gladbach - Kiew
Infos

CL-Auslosung: Reaktionen zu Gladbach - Kiew

Infos
Foto: Hermann J. Knippertz

Kaum war der Gegner bekannt, da hatten sich beim Fanbeauftragten Thomas Jaspers schon 500 Anhänger für die Reise zum Rückspiel nach Kiew (Mittwoch, 29. August) angemeldet. "Zwei Flugzeuge sind bereits voll", sagt Jaspers. Nun werde geprüft, ob noch eine dritte Maschine mit Borussen Richtung Ukraine abheben kann. Der Trip kostet zwischen 350 und 450 Euro. Es handelt sich um einen Tagesflug. Das bedeutet: morgens hin und abends wieder zurück.

Zu den Reisekosten kommen noch der Transfer und die Tickets fürs Spiel. "Wie viel die Eintrittskarten kosten, wissen wir noch nicht", sagt Jaspers. Er rechnet damit, dass rund 2500 Fans in die ukrainische Hauptstadt reisen werden. 70 000 Zuschauer fasst das Dynamo-Stadion. Fünf Prozent des Kartenkontingents, also 3500, gehen an die Gladbacher.

Bis Montag anmelden

Wer sich noch für die Reise anmelden möchte, kann bis Montag eine E-Mail an info@fanprojekt.de schicken. Name, Adresse, Geburtsdatum und Reisepassnummer sind vollständig anzugeben. Wichtig: Jeder, der mit nach Kiew möchte, muss einen gültigen Reisepass haben. Außerdem muss jeder Reisewillige umgehend 300 Euro auf das Konto des Fanprojekts bei der Deutschen Bank überweisen (Kontonummer 603209801, BLZ 31070001, Kontoinhaber: Fanprojekt MG). Außerdem angeben: Name, ggfs. die Mitgliedsnummer und den Verwendungszweck (CL Play-off 2012). Weitere Infos gibt es auf www.fanprojekt.de.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort