Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Donnerstag, 16. September) Weniger Infizierte innerhalb einer Woche

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter. Gleiches gilt für die Zahl der Quarantäne-Fälle. Gleichbleibend ist hingegen die Summe der Covid-19-Patienten auf Gladbacher Intensivstationen.

 253 Corona-Fälle sind in den vergangenen sieben Tagen in Mönchengladbach nachgewiesen worden. (Symbolbild)

253 Corona-Fälle sind in den vergangenen sieben Tagen in Mönchengladbach nachgewiesen worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

650 Personen sind in Mönchengladbach aktuell nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Das meldet das städtische Gesundheitsamt am Donnerstagmorgen (Stand: 8 Uhr). Neu nachgewiesen worden sind demnach 41 Infektionen mit Sars-Cov-2.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach sinkt damit auf 97,4 (Vortag: 99). Der landesweite Durchschnitt liegt bei 87,9; der Bundesschnitt bei 76,3. Auf die Einwohner gerechnet hat der Landkreis Berchtesgadener Land (Bayern) die meisten Neuinfektionen innerhalb einer Woche in Deutschland. Die Inzidenz dort liegt bei 221. Den höchsten Wert in NRW weist Wuppertal auf (Inzidenz von 191).

In Mönchengladbach sind derzeit 976 Personen in Quarantäne (Vortag: 1105). Laut Divi-Intensivregister (Stand: Donnerstag, 7 Uhr) werden in Mönchengladbacher Kliniken aktuell vier Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. Eine Person muss invasiv beatmet werden. Neun der insgesamt 82 Intensivbetten sind frei.

Seit Beginn der Pandemie (im März 2020) sind in Mönchengladbach insgesamt 13.167 Corona-Fälle bestätigt worden. 12.280 Personen gelten als nicht mehr infektiös, 237 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort