1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Stadtgespräch

Erkrather Ehepaar Schuster hilft krebskranken Kindern

Erkrath : Erkrather Ehepaar Schuster hilft krebskranken Kindern

(hup) Die beiden Erkrather Stephanie und Friedhelm Schuster haben vor einigen Jahren den Verein „Löwenstern“ ins Leben gerufen. Stephanie Schuster ist die Vorsitzende des Vereins, ihr Mann ist Oberarzt am Universitätsklinikum Düsseldorf und behandelt an Krebs erkrankte Kinder.

Als Schirmherrin unterstützt die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll die Arbeit des Vereins. Kürzlich konnte sie gemeinsam mit dem Ehepaar Schuster eine Spende des Golfclubs Oberkassel zu Düsseldorf (GCO) in Höhe von 5.500 Euro entgegen nehmen. Dieser hatte auf einem Charity-Golf-Cup zu Spenden aufgerufen. Michaela Noll: „Ich bin glücklich über diese großzügige Spende, die vielen krebskranken Kindern und ihren Familien helfen wird. Es ist für mich immer wieder bewegend, was der Verein Löwenstern für die Kinder erreicht – sowohl auf medizinischer Ebene und auch bei der Erfüllung von Wünschen. Ich danke dem Golfclub für sein Engagement. Das Turnier war ein tolle Aktion.“