Haaner Handballer kämpfen in Hilden um Aufstieg

Die Unitas-Handballer empfangen heute um 16.30 Uhr den OSC Rheinhausen II zum ersten Finale um den Verbandsliga-Aufstieg. Allerdings ist dieses wichtige Duell kein „echtes“ Heimspiel, denn die Haaner müssen wegen der Belegung der heimischen Halle an der Adlerstraße in die Hildener Sporthalle Am Bandsbusch umziehen. Sicherl ein Nachteil, beim Versuch, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. Die Unterstützung wird aber nicht fehlen, denn die begeisterungsfähigen Unitas-Fans dürften für eine vollbesetzte Tribüne sorgen.

Die Baseballer der Hilden Wains treffen heute auf die Düsseldorf Senators und die Softballerinnen morgen auf die Cologne Cardinals. Das sportliche Abschneiden tritt allerdings in den Hintergrund: Durch den Umbau des Sportplatzes Am Kalstert verlieren die Wains ihre Heimat. Da der Stadtrat nun auch den geforderten Zuschuss von 200 00 Euro, die Bürgschaft für das Darlehen und das Grundstück für eine neue Sportanlage verweigert hat, droht den Wains das komplette Aus in Hilden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort