Schwimmen Andrea Märtens im Goldrausch

Mettmann/Oelde (pjj) Bei den NRW-Meisterschaften der Senioren sammelten die Schwimmer von Mettmann-Sport insgesamt 15 Medaillen und gehörten damit zu den erfolgreichsten der 82 Vereine. Beste ME-Sport-Schwimmerin war Andrea Märtens, die sich zunächst über 50 und 100 Meter Rücken sowie 50 Meter Freistil Gold sicherte. Über 100 Meter Freistil musste sie sich in 1:06 Minuten nur knapp geschlagen geben.

In der gemischten 4 x 50-Meter-Lagenstaffel feierte die 37-Jährige mit Beate Schwarz, Gregor Kusmenko und Holger Döring ihren dritten Sieg. Für Trainerin Beate Schwarz waren Gold über 100 Meter Schmetterling (1:14,85 Minuten) und die Vizemeisterschaft über 50 Meter Freistil die Höhepunkte.

Karl-Heinz-Hartung schwamm in 37,85 Sekunden über 50 Meter Brust zum NRW-Titel. In der 4 x 50-Meter-Bruststaffel holte der 55-Jährige gemeinsam mit André Büscher, Gregor Kusmenko und Holger Döring Silber. Am Tag zuvor war Hartung noch Deutscher Judo-Meister der Senioren geworden. Holger Döring (39) gewann in seiner Altersklasse ebenfalls über 50 Meter Brust Gold, André Büscher (28) schwamm auf den zweiten Rang. Die 4 x 50-Meter-Lagenstaffel mit Sebastian Kirsten, Gregor Kusmenko, Holger Döring und André Büscher sicherten sich die Silbermedaille. Andreas Amberge, Gregor Kusmenko, Sebastian Kirsten und André Büscher komplettierten das erfolgreiche Abschneiden der Mettmanner mit Bronze über 4 x 50 Meter Freistil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort