Fußball Kader von Union Solingen komplettiert sichYotla schickte eine SMS, die Stieghorst nachdenklich stimmt

Ratingen/Solingen (RP) Reduan Yotla (RP-Foto/Archiv: Bußkamp) hatte sich bitterlich darüber beklagt, dass Fortuna Düsseldorf II ihm erst zehn Tage vor dem Saisonende mitgeteilt hatte, dass er sich einen neuen Verein suchen könne.

Doch der 23-Jährige hat wohl auch Probleme im kommunikativen Bereich. So hatte er dem Fußball-Verbandsligisten Germania Ratingen versichert „Ich bin bereit“ und hatte sich mit Vorstandsmitglied Jens Stieghorst am Montag um 18.30 Uhr zur Vertragsunterzeichnung verabredet. Um 18.15 Uhr bekam Stieghorst eine SMS: „Ich schaffe es nicht, muss noch im Büro bleiben, melde mich nach der Arbeit.“ Es scheint ein ziemlich großer Auftrag zu sein, den Yotla zu erledigen hat, denn er hatte sich tags darauf noch nicht gemeldet. Wohl aber wurde sein Wechsel zum Oberliga-Absteiger Union Solingen gemeldet. „Was sind das für Typen“, rätselt Stieghorst, der sich die Frage selbst beantwortet: „Es ist kein Problem, wenn einer ein besseres Angebot annimmt. Das braucht er nur sagen, da haben wir Verständnis. Aber Spieler, die selbst dazu nicht in der Lage sind, können wir nicht brauchen und wollen wir auch nicht im Team haben.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort